Die Reise beginnt

Anflug Athen | Aegaeis16. Juli 2018
Nach drei Stunden Flug ab Bremen landen wir am späten Vormittag in Athen. Am Flughafen werden wir freudestrahlend von der kompletten Familie Skourtis begrüßt, die uns anschließend mit zwei Autos zur Fähre nach Piräus bringt. Das Eis ist schnell gebrochen, wir reden über Politik, Triviales, und das bevorstehende gemeinsame Wochenende.

Ein vorläufiger Abschied mit vielen Umarmungen, dann geht es mit der Fähre nach Ermioni und von dort aus mit dem Taxi zum Hotel. Wir staunen, wie der Taxifahrer es schafft, fünf Personen inklusive Gepäck in einem Mercedes unterzubringen. „No problem, no problem“, wird uns mehrfach souverän versichert. Was man mit einem guten Bindfaden so alles am Auto befestigen kann …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.