Über mich

Thomas TiemeierDu stöberst im Blog von Thomas Tiemeier, Jahrgang 1968
Geboren in Minden / Westfalen, aufgewachsen in der etwas trägen, aber durchaus lebenswerten Kurstadt Bad Oeynhausen.
Bis mich vor einigen Jahren so eine norddeutsche Deern aus ihrem hessischen Exil mit in ihre Heimat nahm. Ich verliebte mich nicht nur in die Frau, sondern zusätzlich in die Weiten der Wesermarsch und das leise pulsierende Oldenburg, wo ich heute lebe.

Irgendwie bin ich beruflich in der IT gelandet und habe das trotz nicht zu unterschätzender Aversion nie geändert. Teils aus Bequemlichkeit, bestimmt aufgrund äußerer Zwänge, und ganz sicher durch das absente, letzte Quentchen Selbstbewusstsein, dass für ein initiales Wendekommando unabdingbar wäre.

Egal – meine Vorlieben jedenfalls erscheinen mir wie eine Antithese zum Technokratiewahn des Alltags: Literatur, begnadete Musik, und Neugier auf soziale Mikro-und Makrokosmen.